Vier Hochzeitslocations, die Träume wahr werden lassen!

Das Schöne an einer freien Trauung ist, dass ihr eure Liebe am Ort eurer Wahl feiern könnt. Ich habe mich für euch auf die Suche nach ganz einzigartigen und märchenhaften Locations in der Steiermark gemacht. Ich persönlich habe mich in jede einzelne davon bereits verliebt und könnte mich nur schwer entscheiden und ihr?

„Das bunte Leben feiern!“ – Mit diesem Motto werdet ihr beim Cafe „Vom Hügel“ begrüßt. So bunt wie das Leben, so bunt ist auch diese liebevoll dekorierte Location. Ihr könnt mitten im farbenfrohen BIO-Blumenfeld oder im Wald, der durch seine mystische Atmosphäre punktet, heiraten. Vintage Möbel und kuschlige Sitzgelegenheiten kreieren ein besonderes Ambiente. Sektempfang oder Picknick – euer Fest wird nach euren Wünschen organisiert. Eines steht dabei aber bereits fest, es wird ein nachhaltiges Fest, ob Bio-Blumenschmuck im Haar, am Tisch oder auf eurer Hochzeitstorte alles wuchs vor Ort. Das komplett neue Glashaus bietet im Anschluss an die Zeremonie einen unglaublich romantischen Rahmen, um eure Hochzeit ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden zu feiern. Ihr wollt danach nicht nach Hause gehen? Kein Problem im Glamping-Zelt mitten im Bio-Blumenfeld könnt ihr eure Hochzeitsnacht verbringen und euer erstes gemeinsames Frühstück als Ehepaar im Feld genießen. http://www.vomhuegel.at/hochzeit

„Schmusen ist die schönste Jahreszeit!“ – Das Naturhotel Bauernhofer**** bringt euch derzeit mit diesem Spruch zum Schmunzeln. Sich auf 1.132m Seehöhe, umgeben von sanften Hügeln der Brandlucken, das Ja-Wort zu geben hat ein ganz besonderes Flair. Denn hier geht man mit der Natur und Tradition auf Tuchfühlung. Direkt gegenüber vom Hotel kann man rund um und in der Brandluckner Huabn heiraten. Die Huabn selbst besticht durch ein uriges und heimeliges Ambiente, dass an vergangene Zeiten erinnert. Schon mal darüber nachgedacht, dass eure Gäste auf einen Tribüne platz nehmen könnten? Auch das ist bei dieser außergewöhnlichen Location möglich, denn eigentlich ist sie bekannt für das Huab‘n Theater.
Für weitere Zungenschnalzer sorgt das kulinarische Angebot – regionale Produkte werden mit höchstem Niveau, ganz nach euren Wünschen, zu einem zauberhaften Hochzeitsmenü verwandelt. Steirische Biersorten bringen auch sämtliche Männerherzen und vielleicht auch deren Beine zum Tanzen. Immer mehr Hochzeitspaare wollen ihren besonderen Tag auf ein ganzes Wochenende ausdehnen und wo könnte das besser gehen, als in einem Wellness- und Wanderhotel. https://www.bauernhofer.at/

„Es war einmal…“ Wahrlich märchenhaft ist die Hochzeitslocation „Waldhochzeit“. Sie versteckt sich im schönen Ort Edelstauden nur ca. 30 Minuten von Graz entfernt. Bis zu 120 Gäste könnt ihr in einer romantischen Waldkapelle empfangen. Komplett uneinsichtig, zwischen Wiesen, Weiden und Wäldern mit einem herrlichen Ausblich auf die Berge könnt ihr ungestört euren Hochzeitstag genießen.
Pferdeliebhaber aufgepasst! Wie im Märchen könnt ihr oder euer Traumprinz/ eure Prinzessin auf euren eigenen Pferden zur Hochzeit reiten. Unglaublich, oder? https://waldhochzeit.at/
Ihr habt Angst, dass euch der Regen einen Strich durch die Rechnung macht? Auch dafür gibt es eine Lösung – als romantische Alternative steht euch ein helles Pflanzenhaus zur Verfügung, wo ihr euch unter einem Holzbogen das JA-Wort geben könnt. Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit eure Gäste im Garten des Gutshofes oder am Pool zu empfangen und im Anschluss an die Trauung mit Flying-Häppchen im Wald oder Picknick auf den Wiesen zu verwöhnen. Klingt doch wahrlich nach einem Märchen aber manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte, also lasst euch einfach von diesem wunderbaren Video von Heidi Gassner inspirieren. https://youtu.be/KP0fOsn2IoE

Golden Hill

„Ankommen, wohlfühlen und die Magie spüren“ – Golden Hill, die Country Chalets & Suites in der Südsteiermark hier bekommt Luxus eine ganz neue Bedeutung. In einem exklusiven Rahmen mit max. 50 Gästen könnt ihr euren großen Moment auf einen prachtvollen Lavendelhügel im Rosenpavillon oder am romantischen Schwimmteich mitten in den Weinbergen feiern.

Außerdem seid ihr auf der Suche nach einem extravaganten Rahmenprogramm? Dann seid ihr hier ganz richtig. Ob private dining, flying dinner, Pferdekutschenfahrt, Ballonfahrt, Ausfahrt auf dem Traktoranhänger, in der Stretchlimousine oder Rundflug mit dem Helikopter – für unvergessliche Erlebnisse bei eurer Hochzeit in der Südsteiermark wird gesorgt. Und danach erwartet euch „Honeymoon Deluxe“ – ein ultimatives Luxuserlebnis unter anderem mit einem privaten Spa im Chalet. www.golden-hill.at

So einzigartig wie eure Liebe, so einzigartig sollte nicht nur eure Location sein, sondern auch eure Trauung. Viele Paare entscheiden sich daher für eine freie Traurednerin, damit die Hochzeit persönlich, individuell, romantisch oder humorvoll wird. Eure Trauung soll einfach euch und eure Persönlichkeit wieder spiegeln und das geht am besten bei einer freien Zeremonie.
Worte können berühren, verzaubern, zu Tränen rühren, die Bauchmuskeln zum Tanzen bringen, Herzen höherschlagen lassen, aber sie können an eurem Hochzeitstag vor allem eines – euch auf ewig miteinander verbinden. Ich freue mich von euch zu hören.

Eure freie Rednerin

Elke Skreiner

www.zeremonienschmiede.at

https://www.facebook.com/ELKEfreieREDNERIN/notifications/